Impressum

 

Be Beautiful

Blumenweg 43

47906 Kempen

Deutschland

 

Telefon: 0176/ 314 192 75

E-mail: bebeauty.kempen@googlemail.com

 

Geschätsinhaber: Frau Anne Schreiner

USt-IdNr: DE312119480

 

 

 


Be Beautiful AGB’s (Stand: 01.08.2020)

1.  Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Beautystudio - Be Beautiful und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

2.  Dienstleistung
Der Dienstleister (Be Beautiful, Anne Schreiner) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

3.  Terminvereinbarung
Termine werden zwischen dem Beautystudio - Be Beautiful und dem Kunden verbindlich vereinbart. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen. Diese Rechnung besteht aus 50% der eigentlichen Einnahme. Sollte der Kunde den Termin gar nicht absagen besteht die Rechnung aus 100% der eigentlichen Einnahme.

4.  Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Internet zu veröffentlichen. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen.

5.  Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht ohne schriftliche Einwilligung des Kunden an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben.

6.  Vertraulichkeit
Das Kosmetikstudio - Be Beautiful und die Geschäftsleitung Anne Schreiner sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird. Dasselbe gilt für den Kunden.

7.  Haftung
Das Beautystudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend
herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf
physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder
Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Kosmetikstudio ist nicht verantwortlich für den
Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden
die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).

 

8.  Garantie
Auf den vom Kosmetikstudio - Be Beautiful geleisteten Service erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen (dies gilt nicht für Striplac und Shellac ).

 

Diese Garantie verfällt wenn:

·         Der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio, Nail Designer behandeln oder auffüllen lässt.

·         Der Kunde die Modellage eigenständig behandelt.

·         Der Kunde mit Chemikalien/ starken Reinigungsmitteln in Berührung kommt oder damit arbeitet.

·         Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.

·         Der Kunde andere als die vom Nagelstudio Be Beautiful oder Nail Designer empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.

·         Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch
zu nehmen nicht nachkommt.

·         Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.

·         Der Kunde die Modellage durch eigenes Verschulden beschädigt oder zerstört.

9.  Beschädigung und Diebstahl
Das Nagelstudio Be Beautiful hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

10.   Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 2 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung, bzw. dem Nail Designer gemeldet werden. Das Studio unterbreitet daraufhin innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine Lösung, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, leistet das Nagelstudio Be Beautiful die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut, bzw. ersetzt das reklamierte Produkt. Im Falle einer selbstverschuldeten Beschädigung wird eine Pauschale in Höhe von mindestens 5,00€ (je nach Aufwand) erhoben. Diese Pauschale wird in jeden Fall erhoben, sobald die Garantiebedingungen verletzt wurden.

11.   Nail Art
Wenn das Kosmetikstudio - Be Beautiful oder der Nail Designer Nail-Art Beispiele veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Nail Designer. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den Nail Designer. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

12.   Social Media & Datenschutz

Der Kunde stimmt automatisch zu, dass Bilder der Behandlungsergebnisse im Internet veröffentlicht werden dürfen. Sollte das Gesicht der Kundin auf den Bildern zu erkennen sein, ist dies vorher entsprechend mit dem Kunden abzusprechen.

Der Kunde stimmt zu, dass Terminvereinbarungen sowie Termin Änderungen per Whatsapp, E-Mail und SMS erfolgen dürfen.

13.   Verhaltensweisen  
Der Kunde verpflichtet sich, während der Behandlung eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, die Behandlung abzubrechen bzw. zu verweigern.

14.   Öffnungszeiten

Die Firma Be Beautiful hat geregelte Öffnungszeiten, diese sind vom Kunden zu berücksichtigen und einzuhalten. Terminanfragen werden nur in den angegebenen Öffnungszeiten beantwortet. Ich weise darauf hin das Anfragen außerhalb dieser Öffnungszeiten sowie in den Betriebsferien nicht beantwortet werden.

15.   Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios Be Beautiful. Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen.